Mittwoch, 23. September 2009
Bilder
So, bevor sich die Leute hier wieder so viel Text antun müssen, gibts erst einmal ein paar Bilder. Und zwar von meiner Unterkunft bzw. ein paar Schnappschüsse von der Uni.
Damit ihr mal sehen könnt, wie ich so wohne.
Ich finde ja, ich hatte extrem viel Glück. Am Anfang war ich schwer enttäuscht, weil auf dem Campus nix mehr frei war.
Mittlerweile find ich das aber sogar gut. Ich wohne mit bisher 5 (vllt. zieht noch jemand ein) Iren zusammen, die arbeiten oder studieren. Hier in absoluter Nähe gibts einen Lidl (überlebenswichtig, weil nicht ganz so teuer), ein anderes großes Shoppingcenter, nen McDoof und ein Kino. Ich lauf ca. 25 Minuten zur Uni - das ist bei schönem Wetter wirklich traumhaft. Hier fahren Busse bis fast vors Haus und nachts gibts wohl einen Busservice der Uni, der einen bis vor die Haustür bringt. Ich bin also nicht ganz ab vom Schuss, aber ich werde -hoffentlich- kein Opfer der exzessiven Studentenpartys sein,für die die Student Villages auf dem Campus berühmt berüchtigt sind.
Also: Bilder gucken und genießen!



Die Häuserreihe in der ich wohne. In den schnuckligen zweistöckigen Häusern wohnen hauptsächlich Studenten.



Die geräumige Küche bietet alles, was man braucht: Ofen, Herd, Mikrowelle, Waschmaschine, Trockner, Kühlschrank, Gefriertruhe! Ist witzig, wenn 6 Leute parallel versuchen, zu kochen, Essen zu richten, zu spülen, zu plaudern und zu essen...



Der Schreibtisch, an dem ich fleißig lerne - und blogge...Mittlerweile stapeln sich hier einige Bücher, die ich brav lese.



Klein, aber fein, ausreichend und sauber. Ein eigenes Bad ist eben doch ein Luxus...



Mein tolles großes Bett! Daran könnte ich mich glatt gewöhnen...



Der erste Anblick, der mich morgens aufm Campus erwartet. Ist es nicht schön?



Abends, nach einem Tag in der Bibliothek...

... comment